1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fritzlar-Homberg
  4. Gudensberg

Abgelenkt durchs Handy: Rollerfahrer aus Fritzlar bei Unfall schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dorothea Wagner-Maroti

Kommentare

Gudensberg/Besse. Weil er beim Fahren durch sein Mobiltelefon abgelenkt war, ist ein 23-jähriger Rollerfahrer aus Fritzlar bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Er stieß am Mittwoch auf der Landstraße zwischen Gudensberg und Besse mit einem Autofahrer zusammen, berichtet die Polizei.

Demnach fuhr der 23-Jährige gegen 7.40 Uhr an der Landstraße von Gudensberg in Richtung Besse. Weil er sein Mobiltelefon benutzt hatte, ist er auf die Gegenfahrbahn gekommen und stieß mit dem Auto eines 21-Jährigen aus Schauenburg zusammen. Laut Polizei kam der Wagen in einem Graben zum Stehen, der Roller wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört.

Der 23-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kassel gebracht. Der Fahrer des Wagens erlitt leichte Verletzungen und kam in das Krankenhaus in Fritzlar. Den Schaden am Wagen schätzt die Polizei auf 5000 Euro. 

Dieses Video ist Teil der Plattform Glomex und wurde nicht von der HNA erstellt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion