Bereich Tourismus im Fokus

Gudensberg ist wieder online: Neustart für die Homepage der Stadt

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So sieht die neue Internetseite der Stadt Gudensberg aus: Die Seite hat nicht nur ein neues Design, sondern neue Funktionen für Nutzer erhalten. 

Gudensberg. Mit dem Neustart ihrer Homepage will die Stadt Gudensberg einen schnellen und guten Überblick über das städtische Informations- und Werbepaket liefern. 

Ein aktuelles Design, eine übersichtliche und kompakte Darstellung, die sich auch für mobile Nutzer eignet sowie großformatige Fotos, die auf die Attraktivität von Stadt und Region verweisen: Das sind Akzente, die die Stadt Gudensberg mit dem Neustart ihrer Homepage www.gudensberg.de  setzt.

Angesichts der Vielfalt sozialer Medien erscheint manchem eine Homepage schon fast ein Angebot von gestern. Allerdings: Als Hauptinformationsquelle für das umfangreiche städtische Informations- und Werbepaket ist sie nach wie vor unentbehrlich. 

Das weiß auch Bürgermeister Frank Börner: „Auf der Homepage finde ich schnell meinen Ansprechpartner in der Verwaltung, kann ich mich über die städtischen Gremien informieren oder nachsehen, wann die Kitas geschlossen sind. Gerade auf Änderungen können wir hier schnell reagieren und jeder weiß, wo er diese Infos findet.“ Mit der neuen Homepage halte die Stadt Gudensberg ein attraktives und funktionales Angebot bereit: „Viele gehen heute mit einem Smartphone auf unsere Homepage. Daher war es wichtig, die Seiten so zu gestalten, dass sie mit mobilen Geräten gut nutzbar sind“, erläutert Börner.

Besonderes im Fokus war der Bereich Tourismus: Die Menüpunkte, die gleichermaßen von Bürgern wie auch von Menschen, die Erholung suchen, genutzt werden, sollen erkennen lassen, wie reizvoll Gudensberg und der Chattengau sind. Ebenso zeige es, wie zahlreich die Kultur- und Freizeitangebote sind. „Mit professionellen Fotos und kurzen Videos lässt sich das gut darstellen“, sagt Börner.

Zur attraktiven Gestaltung trägt das vor einiger Zeit entwickelte „Corporate Design“ bei. Ab sofort findet es sich nicht nur auf Plakaten und Flyern wieder, sondern auch auf der Homepage. Wie bisher verfügt die Internetseite über Funktionen, die dem Nutzer im Netz weiterhelfen. Er kann festgestellte Mängel bei öffentlichen Einrichtungen melden, Tickets für städtische Kulturveranstaltungen buchen oder am Jahresende den Zählerstand der Wasseruhr melden. 

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