1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fritzlar-Homberg

Mann bei Unfall auf A7 schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christina Zapf

Kommentare

Ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich auf der A7.
Ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich auf der A7. © Matthias Poppitz, Feuerwehr Homberg

Einen Unfall mit einem Schwerverletzten hat es auf der A7 gegeben. Die Autobahn wurde Richtung Kassel voll gesperrt. Ein zwölf Kilometer langer Stau bildete sich. 

Einen Unfall mit einem Schwerverletzten hat es am Donnerstag gegen 16 Uhr auf der A7 zwischen Bad Hersfeld-West und Homberg gegeben. Die Autobahn wurde Richtung Kassel längere Zeit voll gesperrt.

Ein neun Kilometer langer Stau bildete sich. Gegen 18 Uhr wurde die linke Spur für den Verkehr freigegeben. Der beim Unfall schwer verletzte Transporter-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug unter einen Lkw kam, wurde ins Klinikum in Bad Hersfeld gebracht.

Unfall auf A7 zwischen Hersfeld West und Homberg

Sein Hund war im Fußraum auf der Beifahrerseite eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr Homberg und Feldjägern, unter ihnen auch ein Diensthundeführer, befreit. Die Feldjäger waren zufällig vor Ort gewesen. „Sie standen uns mit Rat und Tat zur Seite“, sagt der Homberger Wehrführer Matthias Poppitz. Der unverletzte Hund kam ins Tierheim Bad Hersfeld. Der Fahrer des Lkw wurde in einem Rettungswagen untersucht.

Aus beiden Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Der Tank des Lkw war beim Unfall aufgerissen. Diesel trat aus. Die Feuerwehr Homberg war mit sieben Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Am Transporter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. (Christina Zapf)

Auch interessant

Kommentare