500 traten in die Pedale

Radlertag rund um Borken

500 traten in die Pedale

Borken. Die zweite Auflage des Borkener Radlertags zog viele Sportsfreunde an: Mehr als 500 Radler waren dabei.
500 traten in die Pedale
Neuentaler Gemeindevertreter stimmten Haushaltsplan 2018 zu 
Neuentaler Gemeindevertreter stimmten Haushaltsplan 2018 zu 
Neuentaler Gemeindevertreter stimmten Haushaltsplan 2018 zu 
Gemeinde übernimmt Hütte: Bald Ferien im Haus am Neuenhainer See
Gemeinde übernimmt Hütte: Bald Ferien im Haus am Neuenhainer See
Gemeinde übernimmt Hütte: Bald Ferien im Haus am Neuenhainer See
Philipp Rottwilm ist seit 100 Tagen der Bürgermeister von Neuental
Neuental. Ende September vergangenen Jahres hatte Dr. Philipp Rottwilm (SPD) die Bürgermeisterwahl gegen Kai Knöpper gewonnen. Seit 100 Tagen ist …
Philipp Rottwilm ist seit 100 Tagen der Bürgermeister von Neuental
Neuental will sich mit Hilfe der Hessenkasse entschulden
Neuental. Einen großen Teil der Schulden könnte Neuental bald loswerden. Einstimmig sprachen sich die Mandatsträger dafür aus, die Entschuldung über …
Neuental will sich mit Hilfe der Hessenkasse entschulden

Neue Stolpersteine in Wabern und Waltersbrück: Immer mehr Orte der Erinnerung

Wabern/Waltersbrück. Zum ersten Mal wurden in Wabern und Neuental-Waltersbrück Stolpersteine verlegt, die an frühere jüdische Mitbürger erinnern …
Neue Stolpersteine in Wabern und Waltersbrück: Immer mehr Orte der Erinnerung

Schlierbacher Kirche wird mit 28.000 Euro gefördert

Schlierbach. Der Sammeleifer der Schlierbacher evangelischen Christen wurde belohnt. Die Stiftung Kirchenerhaltungsfonds fördert die Renovierung der …
Schlierbacher Kirche wird mit 28.000 Euro gefördert

Dieselspur hielt Feuerwehren im Schwalm-Eder-Kreis auf Trab

Schwalmstadt. Eine Dieselspur hat am späten Donnerstagnachmittag Feuerwehrwehren quer durch den Schwalm-Eder-Kreis auf Trab gehalten.
Dieselspur hielt Feuerwehren im Schwalm-Eder-Kreis auf Trab

Ein Amt mit Höhen und Tiefen: Neuentals Bürgermeister Kai Knöpper geht

Neuental. Zwölf Jahre lang lenkte Kai Knöpper als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Neuental. Bei der Wahl am 24. September unterlag er seinem …
Ein Amt mit Höhen und Tiefen: Neuentals Bürgermeister Kai Knöpper geht

Weihnachtsbaumverkauf in Waltersbrück: Tannen von der Plantage

Waltersbrück. Während die meisten sich erst kurz vor Heiligabend Gedanken um den Weihnachtsbaum machen, beschäftigt sich Dirk Teigeler (45) das ganze …
Weihnachtsbaumverkauf in Waltersbrück: Tannen von der Plantage

Neuentaler setzen sich für Familie aus Afghanistan ein

Neuental. Eigentlich wollte Hans-Joachim Boide nur schauen, wie es den Flüchtlingen, die in einem Haus in Neuenhain untergebracht waren, geht. Das …
Neuentaler setzen sich für Familie aus Afghanistan ein

800-Jahr-Feier in Dorheim 

800-Jahr-Feier in Dorheim 

A49: Bauarbeiten in Neuental beginnen

A49: Bauarbeiten in Neuental beginnen

Banküberfall in Zimmersrode

Banküberfall in Zimmersrode

Ermittlungen nach dem Brand in Zimmersrode

Ermittlungen nach dem Brand in Zimmersrode

Weitere Meldungen

Hilfe ging unter die Haut: Tattoo-Marathon in Gilsa brachte 11.000 Euro

Gilsa. Eine fünfstellige Summe war Dominik Banks Ziel. Das hat er erreicht. Bei seinem Tattoo-Marathon im Dorfgemeinschaftshaus Gilsa sind 11.111,11 …
Hilfe ging unter die Haut: Tattoo-Marathon in Gilsa brachte 11.000 Euro

Dr. Philipp Rottwilm ist der neue Herr im Rathaus

Neuental. Neuental hat einen neuen Bürgermeister: Dr. Philipp Rottwilm legte am Montagabend im Dorfgemeinschaftshaus von Zimmersrode vor dem Ersten …
Dr. Philipp Rottwilm ist der neue Herr im Rathaus

Helmut Meiß hat sich mit 87 Jahren seinen Lebenstraum erfüllt

Jesberg/Neuental. Der Neuentaler hat sein Leben lang Erfahrungen und Erlebnisse aufgeschrieben und veröffentlicht jetzt sein erstes Buch mit …
Helmut Meiß hat sich mit 87 Jahren seinen Lebenstraum erfüllt

Bürgermeisterwahlen in der Region: Hier sind die Ergebnisse

13 Bürgermeister und ein Landrat wurden am Sonntag in Nordhessen - parallel zur Bundestagswahl - gewählt. Hier die Ergebnisse:
Bürgermeisterwahlen in der Region: Hier sind die Ergebnisse

Wahl in Neuental: Rottwilm ist neuer Bürgermeister

Neuental. Dr. Philipp Rottwilm (SPD) heißt der neue Bürgermeister von Neuental. Er löst damit Kai Knöpper ab, der zwölf Jahre die Geschicke der …
Wahl in Neuental: Rottwilm ist neuer Bürgermeister

Feuer zerstörte Jagdhütte bei Schlierbach: 75.000 Euro Schaden

Schlierbach. Eine Jagdhütte im Wald bei Schlierbach ist am Dienstagnachmittag bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Polizei schätzt den …
Feuer zerstörte Jagdhütte bei Schlierbach: 75.000 Euro Schaden

Sportwagen überschlug sich auf der A49: Ehepaar schwer verletzt

Borken. Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der A 49 wurden ein 51-Jähriger und seine 50-Jährige Beifahrerin schwer verletzt: Ihr Fahrzeug, ein …
Sportwagen überschlug sich auf der A49: Ehepaar schwer verletzt

E-Bike aus Garage verschwunden: Dreister Fahrraddiebstahl in Waltersbrück

Waltersbrück. Den Diebstahl eines E-Bikes meldet die Polizei aus Homberg. Am Samstag gegen 14 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter aus einer …
E-Bike aus Garage verschwunden: Dreister Fahrraddiebstahl in Waltersbrück

Diskussionen um Neuentaler Haushalt: Kassenkredit umstritten

Neuental. Es war eine schwere Geburt, bis der Neuentaler Haushalt unter Dach und Fach war.
Diskussionen um Neuentaler Haushalt: Kassenkredit umstritten

Zukunftsfragen im Fokus der Ziegenhainer Frühjahrssynode

Schlierbach/Ziegenhain. Die Frühjahrssynode des Kirchenkreises Ziegenhain in Schlierbach stand im Zeichen von zwei großen Themen: die …
Zukunftsfragen im Fokus der Ziegenhainer Frühjahrssynode