Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall in Homberg: Zu hohes Tempo in der Stadt? Drei Insassen schwer verletzt
In Homberg hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Beifahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert - der Fahrer war im BMW eingeklemmt.
Update vom Dienstag, 29.12.2020, 18.30 Uhr: Nach dem schweren Unfall mitten in Homberg mit drei Verletzten, hat die Polizei nun weitere Details zum Unfallhergang bekannt gegeben. Laut Markus Brettschneider, Pressesprecher der Polizei, hat ein 37-jähriger Homberger mit seinem BMW mit hoher Geschwindigkeit die ansteigende Friedrich-Kramen-Straße in Homberg befahren.
In einer Rechtskurve kam er aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach links von der Straße ab und flog mit dem Fahrzeug auf ein Grundstück mit geparkten Gebrauchtfahrzeugen, wo der BMW auf der Seite zum Liegen kam.
Unfall bei Homberg: Beifahrer aus Wagen geschleudert - Fahrer eingeklemmt
Mehrere der Gebrauchtfahrzeuge wurden hierbei beschädigt. Der 37-jährige Fahrer musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer, ein 33-jähriger Mann aus Knüllwald wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein 35-jähriger Homberger, welcher auf der Rückbank saß, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Unfall bei Homberg: Alle drei Insassen wurden schwer verletzt
All drei Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der Beifahrer wurde von einem Rettungshubschrauber, der Fahrer und der Mitfahrer von Rettungswagen in Kasseler Kliniken eingeliefert. Da die Unfallursache derzeit nicht feststeht, wurde von der Staatsanwaltschaft Kassel ein Unfallgutachter beauftragt. Die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge sowie die Höhe des Gesamtschadens stehen zurzeit noch nicht fest.
Erstmeldung: Schwerer Unfall in Homberg - Fahrer eingeklemmt
Erstmeldung vom Dienstag, 29.12.2020, 16.25 Uhr: Homberg/Efze - Am Dienstagnachmittag hat sich gegen 15.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Friedrich-Kramer-Straße in Homberg ereignet.
Die Polizei informiert, dass bei dem Unfall eine Person aus dem Wagen geschleudert wurde - zwei weitere seien noch im Fahrzeug eingeklemmt. Es wurde bereits ein Rettungshubschrauber angefordert. (Claudia Brandau, Christina Zapf und Alina Schröder)