1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Autos stießen seitlich zusammen: Unfall auf B446 forderte zwei Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Reyershausen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 446 bei Reyershausen wurden am Donnerstag gegen 20.50 Uhr zwei Personen verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Göttinger Krankenhäuser gebracht.

Bislang ist bekannt, dass eine 18-Jährige aus Bovenden auf der regennassen Straße von Billingshausen kommend in Richtung Reyershausen unterwegs war und in einer langgezogenen Kurve seitlich mit einem entgegen kommenden Autos eines 61-jährigen Göttingers zusammenstieß. Die genaue Unfallursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Der Volvo-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. An der Unfallstelle waren die Ortswehren aus Bovenden, Reyershausen, Billingshausen und Spanbeck im Einsatz. Neben zwei Rettungswagen war vorsorglich auch der Rettungshubschrauber vor Ort.

Sperrung der Bundesstraße

Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße 446 musste vorübergehend voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion