Betrunkene Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 3
Göttingen/Bovenden. Eine betrunkene 44-jährige Autofahrerin aus dem Raum Northeim war in der Nacht zum Mittwoch als Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 3 von Göttingen in Richtung Bovenden unterwegs. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.
Laut Polizei nutzte die Frau kurz nach Mitternacht bei ihrer Fahrt zwischen Göttingen und Bovenden auf der neuen Bundesstraße 3 über mehrere Kilometer die falsche Fahrbahnseite. Bemerkt wurde dies von einem Autofahrer, der in gleicher Richtung auf der richtigen Fahrbahnseite fuhr. Am Tunnel Bovenden wechselte die Frau dann auf die richtige Fahrbahnseite, da in diesem Bereich die Mittelschutzplanken enden. Der Autofahrer hatte sich das Kennzeichen des Autos der Frau gemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten trafen die Frau aus dem Raum Northeim, die laut Polizei erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, an ihrer Anschrift an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille.
Die Frau musste sich anschließend einer Blutprobe unterziehen. Ihr Führerschein wurde von den Beamten einbehalten. (bsc)