1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Bovenden

Schwerer Unfall: 100.000-Euro-Sportwagen landet bei Bovenden im Graben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Rampfel

Kommentare

null

Bovenden. Bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Area 3 bei Bovenden erlitt am Ostermontag der Beifahrer eines teuren Sportwagens schwere Verletzungen.

Der 23-jährige Fahrer verlor gegen 14.45 Uhr beim Beschleunigen die Kontrolle über das schnelle Fahrzeug, kurz nachdem er in einem

Aktualisiert um 14.35 Uhr

Wendehammer gedreht hatte. Dabei kam der 500-PS-Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Laternenmast und schleuderte in einen Wassergraben. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer die Beschleunigungswerte des Wagens falsch eingeschätzt hatte.

Der Fahrer konnte das Wrack unverletzt verlassen. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Bovenden, eine Notärztin, ein Rettungswagen sowie die Polizei. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung des Verletzten. Der Energieversorger kümmerte sich um die beschädigte Laterne. Den verunglückten Audi R8 hatte ein Einbecker erst vor wenigen Tagen gekauft. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf etwa 100.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion