1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Bovenden

Unfall im Norden von Bovenden: Mit 1,44 Promille gegen Verkehrsinsel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Bovenden. Ein betrunkener Autofahrer prallte in der Nacht zum Sonntag gegen 4 Uhr mit seinem Wagen gegen eine Verkehrsinsel im Norden von Bovenden. Ein Test ergab einen Wert von 1,44 Promille.

Der 28-Jährige aus dem Landkreis Northeim erlitt dabei leichte Verletzungen. Laut Polizei war der Fahrer mit seinem Mercedes von Bovenden kommend über die Alte Bundesstraße in Richtung Angerstein unterwegs.

Beim Durchfahren des Kreisels prallte er mit seinem Auto vermutlich wegen des Alkohols gegen die Mittelinsel. Der Wagen und die Begrenzungsmauer wurden erheblich beschädigt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 12.000 Euro.

Bei einem Atemalkoholtest vor Ort pustete der Mann den Wert von 1,44 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Außerdem beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Trunkenheit ein.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion