1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Brand auf einer Freifläche: Göttinger Feuerwehr war im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Brand im Waldstück „Auf dem Hagen“: Die Göttinger Feuerwehr war im Einsatz
Brand im Waldstück „Auf dem Hagen“: Die Göttinger Feuerwehr war im Einsatz © Feuerwehr Göttingen/nh

In einem Waldstück im Bereich „Auf dem Hagen“ in Göttingen kam es am Donnerstag zu einem Freiflächenbrand. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Göttingen - Gegen 13.50 Uhr war der „Freiflächenbrand“ gemeldet. Dort brannten laut Feuerwehr etwa 50 bis 80 Quadratmeter Unterholz. Der Brand wurde mit zwei Löschrohren bekämpft. Außerdem verhinderten die Einsatzkräfte die weitere Ausbreitung.

Im Einsatz waren ein Tanklöschfahrzeug der Hauptfeuerwache sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache-West. Gegen 15 Uhr meldeten die Einsatzkräfte „Feuer aus“.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion