1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Eichsfeld

32 Auszubildende starten bei Ottobock im Eichsfeld ihre Karriere

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Die Auszubildenden wurden bei Ottobock in Duderstadt mit Orientierungstagen begrüßt.
Die Auszubildenden wurden bei Ottobock in Duderstadt mit Orientierungstagen begrüßt. © Ottobock/nh

Berufsstart bei Ottobock: 32 junge Leute beginnen bei dem Duderstädter Unternehmen mit ihrer Karriere.

32 Auszubildende und duale Studierende haben mit ihrer Ausbildung bei Ottobock in Duderstadt bei Göttingen begonnen. Begrüßt wurden sie mit Orientierungstagen an den Standorten Duderstadt und Königsee.

Neben spielerischen Übungen zum Kennenlernen, Netzwerken und Teambuilding standen eine Unternehmensführung sowie praktische Tipps und Einweisungen – angeleitet durch duale Studierende und Auszubildende, die bereits im Unternehmen arbeiten – auf dem Programm.

Ein Höhepunkt war ein Treffen mit Paralympics-Sieger Heinrich Popow. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare