1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Eichsfeld

Nach Verfolgungsjagd mit Mopeds: Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Zwei Mopedfahrer geraten in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Männer flüchten, es kommt zur Verfolgungsjagd. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Teistungen – Kuriose Verfolgungsjagd: Zwei Mopedfahrer sind am Samstag (12.03.2022) vor einer Verkehrskontrolle der Polizei in Teistungen im Eichsfeld nahe der Grenze zu Niedersachsen geflohen. Im Anschluss ist es zu einer wüsten Verfolgungsjagd gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Polizisten beabsichtigten kurz nach 18 Uhr zwei Mopeds, die aus Richtung Duderstadt im Landkreis Göttingen gefahren kamen, zu kontrollieren. Als die beiden Fahrer den Streifenwagen erblickten, flüchtete einer der Mopedfahrer in die Hohenzaunstraße, während der andere sein Fahrzeug wendete und versuchte, auf dem Gehweg davonzufahren.

Mopedfahrer flüchten vor der Polizei: Zeugen von Verfolgungsjagd gesucht

Während der Flucht über den Gehweg beschleunigte der Fahrer des Mopeds und überquerte ungebremst die Einmündung zum Lindeberg. Trotz mehrfacher Aufforderung durch die Polizisten zum Anhalten, fuhr der Flüchtende weiter über den Gehweg.

Mopedfahren lernen auf der Kultmaschine
Zwei Mopedfahrer sind vor einer Verkehrskontrolle im Eichsfeld geflüchtet, es kam zur Verfolgungsjagd mit der Polizei. Diese sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa (Archivbild/Symbolbild))

Auf Höhe der Einmündung zur Hauptstraße mussten zwei Fußgänger, ein Mann und eine Frau, zur Seite springen, um nicht vom Moped erfasst zu werden. Der Mann fuhr weiter über die Einmündung zum Pappelgraben und zur Grundzelle bis zur B 247.

Flüchtender 16-Jähriger stürzt bei Verfolgungsjagd – Moped frisiert

Erst als der Fahrer die Kontrolle über sein Moped verlor und stürzte, konnten die Polizisten dem 16-Jährigen habhaft werden. Offensichtlich hatte der Jugendliche Angst vor den Folgen der Verkehrskontrolle, da er sein Moped frisiert hatte. Glücklicherweise verletzte er sich bei dem Sturz jedoch nicht ernsthaft.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Flucht des Jugendlich beobachtet haben. Insbesondere werden die Frau und der Mann gesucht, die auf Höhe der Hauptstraße zur Seite springen mussten. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen, unter Tel. 03631/960 zu melden. (rdg)

Immer wieder flüchten Verkehrssünder in der Region vor der Polizei. Im Sommer 2021 schoss bei einer Verfolgungsjagd in Göttingen die Polizei sogar auf das flüchtende Auto. Erst Ende Mai 2022 flüchtete ein Betrunkener vor der Polizei.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion