28-Jähriger aus Göttingen stirbt bei Unfall auf der B27
Groß Schneen. Bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen ist ein 28-jähriger Mann aus Göttingen ums Leben gekommen.
Wie die Göttinger Polizei berichtet, war der Mann um 5.14 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße 27 kurz vor Groß Schneen aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer starb an der Unfallstelle.
Aktualisiert um 18.30 Uhr
Der 28-Jährige war in einer langgezogenen Linkskurve zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte vermutlich beim Gegenlenken übersteuert. Der Wagen driftete etwa 70 Meter über die Fahrbahn auf den Gegenfahrstreifen und prallte dann mit der Beifahrerseite gegen den Baum. Entgegen ersten Meldungen befand sich keine Mitfahrerin im Fahrzeug. 26 Feuerwehrleute aus Groß Schneen und Friedland hatten vorsorglich das Gelände nach weiteren Verletzen abgesucht.
Das völlig zerstörte Unfallfahrzeug wurde für weitere Untersuchungen zur Unfallursache beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens zur Unfallrekonstruktion an. Ein Sachverständiger erschien noch am Morgen vor Ort. Die Bundesstraße war bis 9.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.