Technische Probleme im Heidkopftunnel
Autobahn 38 muss am Samstag für etwa drei Stunden gesperrt werden
Die Autobahn 38 muss am Samstag, 30. Januar, von 9 bis voraussichtlich 12 Uhr zwischen den Behelfsrampen bei Reckershausen und der Anschlussstelle Arenshausen gesperrt werden.
Friedland/Arenshausen - Der Grund für die kurzfristige Sperrung sind technische Probleme im Heidkopftunnel. Das berichtet die Niederlassung Nordwest des Unternehmens „Die Autobahn“, die zum Jahresbeginn die Unterhaltung der Bundesautobahnen übernommen hat.
Laut Mitteilung gibt es Schwierigkeiten mit der Tunnelsteuerung des Heidkopftunnels. Deshalb sind kurzfristig elektrotechnische Arbeiten erforderlich. Es werden bestimmte Komponenten ausgetauscht werden. Dafür muss die Tunnelsteuerung komplett heruntergefahren und wieder neu gestartet werden. Eine Vollsperrung der A38 zwischen der Anschlussstelle Arenshausen und den Behelfsrampen bei Reckershausen in beiden Fahrtrichtungen ist daher erforderlich.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen. Die Autobahn GmbH des Bundes bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (Bernd Schlegel)