Agentur für Arbeit passt Sprechzeiten in Südniedersachsen an

Das Verhalten der Kunden der Agentur für Arbeit in Südniedersachsen verändert sich. Deshalb werden die Öffnungszeiten angepasst.
Göttingen – Die Göttinger Agentur für Arbeit reagiert auf verändertes Kundenverhalten und Digitalisierung und passt ihre Öffnungszeiten in Hauptagentur und Geschäftsstellen mit Beginn der kommende Woche, 30. Januar, an. Weiterhin auch persönliche Klärung von Anliegen vor Ort möglich. Darauf weist die Agentur in einer Mitteilung hin.
„Wir haben beobachtet, dass unsere Kundinnen und Kunden zunehmend alternative Kommunikationswege wählen und seltener ihre Anliegen persönlich in der Arbeitsagentur klären. Daher steuern wir um und verstärken die Erreichbarkeit über Telefonie und digitale Zugangskanäle. Dabei bleiben wir aber selbstverständlich in der Fläche und für die Menschen vor Ort persönlich erreichbar“, sagt Klaudia Silbermann, Chefin der Agentur für Arbeit Göttingen, zu den Veränderungen.
Persönliche Klärung von Anliegen ohne Termin in der Hauptagentur
Für eine persönliche Klärung von Anliegen ohne Termin ist die Hauptagentur Göttingen weiterhin täglich geöffnet. In den Geschäftsstellen Northeim, Einbeck, Hann. Münden und Osterode sind wir an drei Tagen die Woche persönlich für Besucherinnen und Besucher da.
Hier die neuen Öffnungszeiten in der Hauptagentur sowie den Geschäftsstellen Hann. Münden und Northeim für direkte Kontakte mit dem Mitarbeitern auf einen Blick:
- Hauptagentur Göttingen: montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17 Uhr;
- Geschäftsstelle Hann. Münden: montags, donnerstags und freitags von 8 bis 13 Uhr;
- Geschäftsstelle Northeim: montags, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr.
Weitere Informationen zur Arbeitsagentur gibt es unter der kostenfreuen Rufnummer 0800/4 55 55 00 sowie hier. (Bernd Schlegel)