1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Deutscher Agenturpreis 2021 geht an UMG Klinikservice

Erstellt:

Von: Melanie Zimmermann

Kommentare

Die neue Kampagne zur Mitarbeitergewinnung läuft: Mit solchen Aufrufen sollen potenzielle Bewerberinnen und Bewerber vom Klinikservice überzeugt werden.
Die neue Kampagne zur Mitarbeitergewinnung läuft: Mit solchen Aufrufen sollen potenzielle Bewerberinnen und Bewerber vom Klinikservice überzeugt werden. © Agentur Amaretis

Zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter startete die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) Klinikservice mbH jüngst eine neue Werbekampagne.

Göttingen – Für das Konzept gab es nun den Deutschen Agenturpreis 2021. Mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im größten Klinikum der Region ist die UMG Klinikservice mbH als Tochterunternehmen der UMG für die Bereiche Reinigung und Versorgung, Wäscherei sowie interner Krankentransportdienst zuständig.

Umkämpfter Personalmarkt

Gutes Personal ist für diese Arbeit wichtig, auf einem stark umkämpften Markt jedoch nicht immer einfach zu finden. Wie sich die Vorzüge dieses Arbeitgebers bestmöglich transportieren lassen, damit beschäftigte sich nun die Göttinger Agentur Amaretis und erstellte für den UMG Klinikservice eine entsprechende sogenannte Recruiting-Kampagne zum Gewinnen von neuen Mitarbeitern.

Neben einer Profilschärfung der UMG gehörte auch die Entwicklung crossmedialer Maßnahmen zu dem Konzept der Agentur. „Das trifft genau den Zeitgeist“, stellt UMG Klinikservice-Geschäftsführer Pierre Walther fest.

Unbefristete Einstellung und faire Bezahlung

Im Vordergrund der preisgekrönten Kampagne unter dem Motto „Jobs gibt es überall. Wir haben deine Aufgabe.“ stehen die Vorzüge des Unternehmens im Vergleich zu vielen anderen. Dazu gehörten um Beispiel die (größtenteils) unbefristete Einstellung sowie eine faire Bezahlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über dem Branchentarif, heißt es in einer Mitteilung.

Vor allem jedoch gehe es bei den unterschiedlichen Tätigkeiten im Klinikservice darum, mit seiner Arbeit etwas Gutes zu tun und anderen zu helfen, insbesondere als Dienstleister einen wichtigen Teil beizutragen, dass die Patienten und Patientinnen so sicher wie möglich wieder gesund werden können, heißt es in der Kampagne der UMG Klinikservice.

Pierre Walther ist froh über die Ergebnisse: „Unsere neue Recruiting-Kampagne findet genau die richtige Ansprache, um die Attraktivität der täglichen Aufgaben auf den Punkt zu bringen. Uns ist es wichtig, als leistungsstarke Tochterfirma an der Seite der UMG zu stehen“, macht er deutlich. (Melanie Zimmermann)

Auch interessant

Kommentare