1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Alissa: Weihnachtsbaby kam am Ersten Feiertag in Neu-Mariahilf zur Welt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

null
Wurde am Ersten Weihnachtsfeiertag in Göttingen geboren: Alissa mit ihrer Mutter Viktorija Schönfeld. © Stefan Rampfel/EKW/nh

Göttingen/Bad Gandersheim. Mit Alissa kam am Ersten Feiertag ein Weihnachtsbaby zur Welt. Die neue Erdenbürgerin wog bei ihrer Geburt stolze 4060 Gramm und ist 55 Zentimeter groß.

„Uns wurde das Krankenhaus Neu-Mariahilf von Freunden empfohlen“, sagen die stolzen Eltern, Viktorija Schönfeld (27) und Skender Tarallmishaj (27) aus Bad Gandersheim im Landkreis Northeim.

„Wir sind sehr zufrieden, es hat alles sehr gut geklappt.“ Für die beiden ist es bereits die zweite Geburt. Bei den Großeltern wartet Tochter Emilia (1) auf ihre neue Schwester und die Eltern.

„Eigentlich war der Geburtstermin bereits vor zwei Wochen“, erzählt Mutter Viktorija Schönfeld. „Aber sie hat sich Zeit gelassen. Wir haben Heliigabend noch ganz normal zu Hause gefeiert, als die Wehen gegen Mitternacht einsetzten.“

Ärztin Anna Koroleva begleitete die Geburt zusammen mit den Hebammen Marina Iwanow und Juliette Becker. Alissa ist das 694. Baby, das in diesem Jahr am Standort Neu-Mariahilf des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende zur Welt kam.

Auch interessant

Kommentare