1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Appartement brennt in Hochhaus an Groner Landstraße in Göttingen

Erstellt:

Von: Thomas Kopietz, Stefan Rampfel

Kommentare

In einem Wohnblock an der Groner Landstraße in Göttingen brannte am Freitag, 3. März, ein Wohnblock. Mehrere Berufsfeuerwehren und die Freiwillige Feuerwehr Grone waren vor Ort und löschten das brennende Appartement schnell.
Im Hochhaus eines Wohnblocks an der Groner Landstraße in Göttingen brannte am Freitag, 3. März, ein Appartement lichterloh. Mehrere Berufsfeuerwehren und die Freiwillige Feuerwehr Grone waren vor Ort und löschten den Brand schnell. © Feuerwehr Göttingen

Großeinsatz am Freitagabend in Göttingen: Ein Appartement in einem Hochhaus brennt. Die Feuerwehren sind schnell zur Stelle.

Göttingen - Die Einsatzkräfte mussten in die Groner Landstraße ausrücken – dort brannte ein Appartement. Menschen wurden dabei nicht verletzt.. Vier Personen wurden laut Feuerwehr aber vorsorglich den Rettungssanitätern übergeben.

Feuer in Appartement in Göttingen: Alarmierung der Feuerwehren um 19.36 Uhr

Um 19:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem „Vollbrand“ eines Appartements im vierten Obergeschoss eines Wohnkomplexes gerufen. In dem Komplex hat es in den vergangenen Jahren öfter gebrannt. Die Wohnverhältnisse dort gelten teilweise als prekär.

Flammen schlugen aus dem Fenster des Appartements

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster des betroffenen Appartements. Die Feuerwehr startete sofort den Löschangriff und kontrollierte die angrenzenden Wohnungen.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache, der Feuerwache Klinikum und der Feuerwache Sartorius sowie die Freiwillige Ortsfeuerwehr Grone. Es kam zu Straßensperrungen und Behinderungen. (Thomas Kopietz/Stefan Rampfel)

Auch interessant

Kommentare