Appartement brennt komplett aus - Eine Person verletzt
Göttingen. Ein Feuer hat am Donnerstagabend ein Appartement im Hagenweg 20 in der Göttinger Weststadt komplett zerstört. Der Alarm ging um 18.50 Uhr bei der Feuerwehr ein.
Mehrere Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung auf dem Hausflur im ersten Obergeschoss. Sofort rückten zwei Wachen der Berufsfeuerwehr und die benachbarte Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte aus, die wenig später als erste an der Einsatzstelle eintraf.
Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. An der Nordseite des Gebäudes schlugen die Flammen aus dem Appartement. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt und mit einem Rettungswagen in das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende gebracht.
Laut Auskunft von Ralf Pöhler, Einsatzleiter der Feuerwehr, sind die Schadenshöhe und die Ursache des Brandes noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Hagenweg war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Göttinger Stadtwerke streuten nach dem Einsatz Gehweg und Straße ab, da diese durch das Löschwasser gefroren waren. (ysr)