1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

ASC Göttingen bietet Bewegung und Spaß für Ältere

Erstellt:

Von: Thomas Kopietz

Kommentare

Jörg Schnitzerling ASC-Vorsitzender
ASC-Vorsitzender Jörg Schnitzerling. © Privat

Bewegung und Spaß auch in höherem Alter: Der ASC Göttingen startet am kommenden Wochenende das Sportkurs-Programm „Senior Moves“ im Clubhaus.

Göttingen – Neustart nach Corona: Am 7. Mai nimmt der ASC Göttingen einen erneuten Anlauf, um für die Seniorinnen und Senioren des Vereins ab 14 Uhr einen geselligen Nachmittag im ASC Clubhaus zu veranstalten.

Bereits im letzten Jahr hatte der Sportverein die „Senior Moves“-Veranstaltung geplant, welche allerdings corona-bedingt abgesagt werden musste. Der Senior Moves soll zum gemütlichen Beisammensein einladen, Raum zum Austausch bieten und das Treffen mit Freundinnen und Freunden sowie das Knüpfen neuer Kontakte ermöglichen.

Dafür haben die Verantwortlichen ein vielfältiges Rahmenprogramm mit seniorengerechten Sportkursen, einer Doppelkopf- und Schachrunde sowie frühlingshaftem Basteln und einem „Lesen-Schreiben-Reden“-Angebot zusammengestellt. Daneben wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

„Mit dieser breiten Angebotspalette sollte wirklich für alle etwas dabei sein. Außerdem haben wir auch an diejenigen gedacht, die den Weg zu uns nicht so leicht meistern können und einen Fahrdienst für die Veranstaltung eingerichtet“, sagt Fachbereichsleiterin Christina Brütt-Klement.

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenfrei und auch ohne eine ASC Mitgliedschaft möglich. Für die Sportkurse sowie die Inanspruchnahme des Fahrdienstes ist eine Anmeldung unter Tel, 0551/51 74 64 96 erforderlich. (Thomas Kopietz)

Mehr Infos zum Veranstaltungsprogramm sind außerdem auf der Homepage des ASC Göttingen asc46.de zu finden.

Auch interessant

Kommentare