1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Trümmerfeld auf Kreisstraße - Mann kommt bei Unfall nahe Göttingen ums Leben

Erstellt:

Von: Stefan Rampfel, Bernd Schlegel

Kommentare

Ursache ist unklar: Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße zwischen Mengershausen und Jühnde.
Ursache ist unklar: Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße zwischen Mengershausen und Jühnde. © Stefan Rampfel

In den frühen Morgenstunden kommt es am Donnerstag zwischen Jühnde und Mengershausen in der Gemeinde Rosdorf zu einem schweren Unfall. Dabei stirbt ein 23-jähriger Mann.

Mengershausen - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 32 zwischen Jühnde und Mengershausen in der Gemeinde Rosdorf im Landkreis Göttingen. Dabei kam ein ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Göttingen ums Leben. Beteiligt war nach Angaben der Polizei ein Fahrzeug.

Unfall bei Göttingen: Trümmerfeld auf Kreisstraße- Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Der Unfall ereignete sich gegen 5.40 Uhr. Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Rosdorf, Mengershausen und die Löschgruppe Volkerode. Von der Berufsfeuerwehr kam ein Rüstwagen. In einer leichten Rechtskurve war der Mann kurz vor Mengershausen geradeaus gegen einen Straßenbaum gefahren.

Die Kreisstraße glich einem Trümmerfeld. Die Reifen des Wagens wurden mehr als hundert Meter entfernt gefunden. Die Straße zwischen Mengershausen und dem Abzweig nach Bördel ist aktuell noch voll gesperrt.

Verkehr wurde umgeleitet

Der Verkehr wurde umgeleitet. Vor Ort waren zwei Rettungswagen - vom Arbeiter Samariter Bund sowie von der Johanniter Unfallhilfe. Wie es zu dem Unfall kam, müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben. Diese war mit einem Großaufgebot vor Ort.

So waren Polizeibeamte mit dem sogenannten Phidias-System vor Ort. Dabei handelt es sich um ein rechnerunterstütztes Tatortaufnahmesystem zur Vereinfachung der Herstellung maßstabsgerechter Skizzen durch fotografische Beweissicherung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Wagen für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Ermittungen dauern an. (Stefan Rampfel/Bernd Schlegel)

Erst vor Kurzem wurde eine junge Fußgängerin aus Göttingen von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion