Bauarbeiten in Göttingen: Wichtige Straßen werden gesperrt

Wegen größerer Bauprojekte gibt es ab Montag, 4. April, neue Straßensperrungen in Göttingen. Darauf weisen die Stadtverwaltung und die Stadtwerke Göttingen hin.
- Godehardstraße: Der östliche Bereich der wichtigen Hauptstraße wird ab Montag, 4. April, zwischen der Auffahrt zur Bahnhofsallee und der Zufahrt Finanzamt östlich der Bahnbrücke wegen Leitungs-Sucharbeiten und Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Dienstag, 19. April, gesperrt.
- Umleitungen sind ausgeschildert. Es muss mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Die Zufahrt zum Finanzamt, zum Gericht und zur Heinrich-von-Stephan-Straße ist mit Einschränkungen möglich. Von der Godehardstaße gelangen die Verkehrsteilnehmer nur über einen Fahrstreifen in die Berliner Straße sowie in die Obere-Masch-Straße.
- Ein Linksabbiegen aus Richtung Groner Tor in die Godehardstraße ist nicht möglich. Wer aus dieser Richtung in die Godehardstraße abbiegen möchte, muss über die Obere-Masch-Straße fahren. Ebenfalls umgeleitet wird der Busverkehr.
- Holtenser Landstraße: Der Ausbau des Fernwärmenetzes geht weiter. Die Stadtwerke sperren deshalb von Montag 4. April, bis voraussichtlich Freitag, 29. April die Holtenser Landstraße/Hermann-Kolbe-Straße ab der Kreuzung Europa-Allee bis zum Kreisel Hermann-Kolbe-Straße/August-Spindler-Straße für den Verkehr. Umleitungen sind ausgeschildert.
Weitere Informationen unter goe.de/baustellen
(Bernd Schlegel)