1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Danziger Straße in Göttingen: Verkehr kann wieder rollen

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Verkehrsschild Baustelle Symbolbild
Die Bauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Der Verkehr kann im Göttinger Süden wieder rollen - mit vermindertem Tempo. (Symbolbild) © Konstantin Mennecke

Eine größere Baustelle auf der Danziger Straße sorgte im Berufsverkehr für Behinderungen. Nun kann der Verkehr wieder rollen.

Göttingen – Das ist eine gute Nachricht für viele Pendler, die in Göttingen unterwegs sind: Ab sofort ist die Sperrung der Danziger Straße (Ecke Geismar Landstraße), die wegen des Fernwärme-Netzausbaus der Stadtwerke in Richtung Süden notwendig war, aufgehoben.

Der Verkehr wird aber über die unebene Tragschicht geführt. Deshalb kann dieser Abschnitt nur mit reduzierter Geschwindigkeit befahren werden. Die Parkplätze im Bereich Königsberger Straße/ Danziger Straße bleiben weiterhin gesperrt.

Wegen der Witterungsbedingungen in den Wintermonaten ist der Abschluss der Bauarbeiten, also der Einbau der Asphaltdeckschicht, erst im Frühling möglich. Weitere Informationen gibt es hier. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare