1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Diebesgut? Spaziergänger findet Schmuckstücke in Bachlauf bei Göttingen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Melanie Zimmermann

Kommentare

Mehrere Schmuckstücke findet ein Spaziergänger in einem Bachlauf bei Göttingen. Vermutlich handelt es sich bei den Objekten um Diebesgut.

Göttingen – Einen interessanten Fund machte ein aufmerksamer Spaziergänger kürzlich auf seiner Runde durch Hetjershausen bei Göttingen. In einem Bachlauf entdeckte der Mann mehrere Schmuckstücke.

Am Donnerstagmorgen (27.10.2022) wurde der Spaziergänger gegen 9.30 Uhr auf die Schmuckstücke in einem Bachlauf aufmerksam.. Er sammelte diese ein und übergab sie der Polizei Göttingen.

Schmuckstücke aus dem Bachlauf könnten aus einem Einbruch stammen

Schmuckstücke auf einem Tisch.
Die Schmuckstücke wurden in einem Bachlauf bei Hetjershausen gefunden. © Polizei Göttingen/nh

Es wird vermutet, dass die Teile aus einem Einbruch stammen. Der Tatort ist allerdings bislang unbekannt. Der Fund wurde von der Polizei in Verwahrung genommen.

Sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Schmucks nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551 / 491 21 15 entgegen. (mzi)

Unbekannte Diebe sind in einen Betrieb in Seeburg im Kreis Göttingen eingebrochen und haben eine Kettensäge gestohlen. Mitte Oktober hat ein GPS-Tracker die Polizei zu Transportern mit Fahrraddieben und 20.000 Euro Diebesgut geführt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion