1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Fahrgast mit ungültigem Ticket macht Ärger und landet im Polizeigewahrsam

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Festgenommener Mann in Handschellen
Polizeibeamte in Göttingen nahmen einen Mann, der mit einem ungültigen Ticket unterwegs war und Ärger machte, ins Polizeigewahrsam mit. Zuvor legten sie ihm Handfesseln an. (Symbolbild) © Boris Roessler

Er fährt mit einem ungültigen Ticket Bus und macht Ärger. Das endet für einen 24-Jährigen aus Göttingen im Polizeigewahrsam.

Göttingen – Für einen 24-jähriger Göttinger endete eine Fahrt mit einem ungültigen Ticket im Stadtbus am Samstag (04.02.2023) in den Abendstunden mit einem Aufenthalt im Polizeigewahrsam. Außerdem wurden von der Polizei eine Reihe von Strafanzeigen gestellt.

Der Mann war gegen 20.45 Uhr an der Haltestelle „Hauptstraße“ in Geismar eingestiegen. Der 31-jährigen Busfahrerin war dabei das abgelaufene Ticket aufgefallen. Daraufhin hatte sie ihn dazu aufgefordert, den Bus zu verlassen. Das ignorierte er und nahm unbeeindruckt im Bus Platz. Die Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei.

Fahrgast mit ungültigem Ticket macht Ärger und landet im Polizeigewahrsam

Polizeibeamte kamen wenig später hinzu und trafen den Mann eine Zigarette rauchend im Bereich der hinteren Bustür an. Mit seinem Fuß blockierte er dabei die geöffnete Automatiktür und hinderte den Bus somit bewusst an der Weiterfahrt. Gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann nicht kooperativ und nannte nur Namen von Politikern.

Der Mann widersetzte sich der Durchsuchung und schlug in Richtung der Beamten. Der 24-Jährige wurde zu Boden und mit Handfesseln zur Dienststelle gebracht. Dort kam er nach Abschluss der Ermittlungen auf freien Fuß.

Polizei leitet mehrere Ermittlungsverfahren ein

Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beförderungserschleichung und Falsche Namensangabe gegen ihn eingeleitet.

Außerdem sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die den Vorfall im Göttinger Süden beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 0551/491-2115 bei den Beamten zu melden. (Bernd Schlegel)

In einer Straße in Göttingen wird ein vorbeifahrender Radfahrer vermutlich mit Absicht geschubst. Der mutmaßliche Täter landete im Polizeigewahrsam.

Auch interessant

Kommentare