1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Brutale Faustattacke in Göttingen: Polizei sucht Opfer von schwerer Körperverletzung

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Ein Mann streckt seine Faust in die Kamera. (Symbolbild)
204f9939-1a10-4b0f-9a2e-234d0c2ea8b8.jpg © dpa

In Göttingen kommt es zu einem Streit zwischen zwei Männern. Der eine schlägt den anderen brutal ins Gesicht. Die Polizei fasst ihn und sucht nun das Opfer.

Göttingen – Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen einen 51 Jahre alten Mann eingeleitet. Der Göttinger soll einen bislang noch unbekannten Mann am Donnerstag (21.07.2022) gegen 13 Uhr auf dem Jonaplatz angegriffen und mit Schlägen ins Gesicht verletzt haben, wie die Polizei mitteilt.

Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter im Laufe der Fahndung schließlich auf einer Bank hinter einem Mehrfamilienhaus in der Sollingstraße in der Innenstadt von Göttingen aufspüren.

Schwere Körperverletzung: Polizei sucht Opfer von brutaler Faustattacke in Göttingen

Den aktuellen Erkenntnisse zufolge ging der körperlichen Attacke ein verbaler Streit voraus, dessen Auslöser jedoch unbekannt ist. Wenig später habe der Tatverdächtige den anderen Mann angegriffen.

Der als sehr dünn und groß gewachsen beschriebene Unbekannte ging dabei zu Boden, wo ihn der Angreifer erst weiter mit Schlägen ins Gesicht traktiert haben und dann an einem unbekannten Gegenstand mehrere Meter hinter sich hergezogen haben soll.

Brutale Faustattacke: Polizei fasst Täter nahe des Tatorts in Göttinger Innenstadt

Als sich Passanten einschalteten, ließ der 51-Jährige den Schilderungen zufolge von dem am Boden liegenden Opfer ab und flüchtete. Der Unbekannte, der offensichtliche Verletzungen im Gesicht davongetragen haben soll, entfernte sich über den Jonaplatz in Richtung Deisterstraße. Er wird für die weiteren Ermittlungen gesucht.

Beschreibung:

Der Verletzte oder auch Personen, die den Mann kennen oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Göttingen unter Tel. 0551 / 49 12 115 zu melden. (rdg)

Immer wieder kommt es in Göttingen zu Vorfällen körperlicher Gewalt. Ende Juli 2022 kam es zu einem Angriff von unbekannten Männern auf vier Mitglieder einer Studentenverbindung in einer Gaststätte in Göttingen. Wenige Wochen zuvor ist eine Schlägerei vor einem Dorfgemeinschaftshaus bei Göttingen eskaliert.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion