1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Jürgen Drews und Revolverheld bei „Live am Harz Open Air“ dabei

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Zahlreiche Stars kommen zum „Live am Harz Open Air“-Festival Anfang Juli nach Osterode. Unter ihnen sind auch Jürgen Drews und die Rockband Revolverheld.

Osterode – Im Hochsommer wird Osterode das Ziel von Schlager- und Pop-Rock-Fans: Am Freitag und Samstag, 8. und 9. Juli, steigt in Osterode im Landkreis Göttingen das „Live am Harz Open Air“ mit vielen Stars.

Auf dem Festplatz Bleichestelle wird an beiden Abenden jeweils ab 20 Uhr gefeiert. Organisiert wird das musikalische Wochenende (08./09.07.2022) vom Team der örtlichen Stadthalle. Inzwischen hat auch schon der Vorverkauf begonnen.

„Live am Harz Open Air“-Festival: Schlagerstar Jürgen Drews und TV-Star Giovanni Zarrella mit dabei

Jürgen Drews, auch bekannt als „König von Mallorca“.
Stargast des Schlagerabends: Jürgen Drews, auch bekannt als „König von Mallorca“. (Archivfoto) © Christoph Schmidt/dpa

Das Programm der beiden Tage im Überblick: Am Freitag, 8. Juli ist Stargast des Abends Jürgen Drews, der „König von Mallorca“. Schon seit den 1970er-Jahren konnte der Künstler beeindruckende Erfolge für sich verbuchen. Bekannt wurde er mit seinem großen Hit „Ein Bett im Kornfeld“ oder seiner großen Sommerhymne „Barfuß durch den Sommer“.

Im Herzen ist er Rock- und Jazzmusiker. Er lebt und braucht die Musik, die für ihn wie Medizin ist. Bis heute ist Jürgen Drews fester Bestandteil der Party-und Show-Szene.

Anna-Maria Zimmermann, die vor zehn Jahren zum ersten Mal die Bühne betrat, präsentiert in Osterode in neues Album „Das Beste von Anna“. Giovanni Zarrella kehrt in vielerlei Hinsicht zu seinen Wurzeln zurück und ist ebenfalls in Osterode dabei. Die Moderation übernehmen Michael Thürnau und Mia Weber. Der Eintritt zu dem Schlagerabend kostet 24,90 Euro zuzüglich Gebühren.

„Live am Harz Open Air“-Festival in Osterode: Rockband Revolverband am Start

Am Samstag, 9. Juli gehört die Bühne des Festivals Revolverheld. Die Rockband gehört unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Top-Künstler. Mit ihrem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“ gehen die Hamburger raus an die frische Luft und präsentieren sich in Osterode ihrem treuen Publikum.

Die Pop-Rock-Formation Revolverheld.
Kommt für ein Open Air nach Osterode: die Pop-Rock-Formation Revolverheld. (Archivfoto) © Daniel Bockwoldt/dpa

Im Gepäck haben die Künstler nicht nur die Hits ihres fünften Studioalbums wie „Immer noch fühlen“ oder „Liebe auf Distanz“, sondern auch weitere Meilensteine ihres musikalischen Schaffens wie „Halt dich an mir fest“, „Lass uns gehen, Spinner“ oder „Ich lass für dich das Licht an“. Ein DJ sorgt rund um den Auftritt der Band für ordentlich Stimmung. Der Eintritt kostet 47,90 Euro zuzüglich Gebühren.

Karten erhalten Sie hier sowie telefonisch unter 01806 / 700 733. (bsc)

Nach zwei Jahren Corona-Pause finden wieder im gesamten Harz Feiern zur Walpurgisnacht statt. Die Blues‘n‘Boogie-Küche in Göttingen ist Kult - und das bereits seit 15 Jahren.

Auch interessant

Kommentare