1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Forum Wissen in Göttingen: Die Uni ist jetzt Pächter für Café und Shop

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Forum Wissen: Im Atrium des Wissensmuseums wurden jetzt die Pachtverträge für Café und Museumsshop unterzeichnet.
Forum Wissen: Im Atrium des Wissensmuseums wurden jetzt die Pachtverträge für Café und Museumsshop unterzeichnet. © Uni Göttingen/Peter Heller/nh

Die Uni Göttingen ist nun Pächter: Präsident Metin Tolan unterschreibt die Verträge für das Café sowie den Shop im Forum Wissen.

Göttingen – Nach einem Besuch im Forum Wissen nutzen viele Gäste die Chance, im dortigen Café zu entspannen oder eine Erinnerung im Shop zu erwerben. Die Universität hat jetzt Pachtverträge für beide Einrichtungen unterzeichnet. Beide Einrichtungen sind im Atrium zu finden.

Die Unternehmensgruppe Hotel Freizeit In übernimmt den Betrieb des Museumscafés im Forum Wissen an der Berliner Straße. Genauso wie der Museumsshop ist das Café im Atrium zu finden. Gästen stehen dort 30 Sitzplätze und weitere 60 Sitzplätze auf der Außenterrasse hinter dem Gebäude zur Verfügung.

Café im Forum Wissen in Göttingen: Hotel FreizeitIn übernimmt Betrieb

Betreiber des Museumsshops im Forum Wissen ist Thomas Baumgärtl, der auch Inhaber des Uni-Shops am Platz der Göttinger Sieben ist.

Das Museum ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ins Forum Wissen sowie der Besuch von Sonderausstellungen, Führungen und Rundgängen ist kostenlos. (bsc)

Weitere Informationen unter forum-wissen.de

Auch interessant

Kommentare