1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Forum Wissen in Göttingen startet mit Führungen ins neue Jahr

Erstellt:

Von: Thomas Kopietz

Kommentare

Das neue Museum Forum Wissen in Göttingen.
Forum Wissen: Das Museum ist an der Berliner Straße zwischen Bahnhof und Sparkassen-Forum zu finden. (Archivfoto) © Hubert Jelinek

Zum Start ins neue Jahr gibt es an diesem Wochenende gleich mehrere Führungen durch das Forum Wissen, das Museum der Universität Göttingen.

Göttingen – Das Göttinger Uni-Museum Forum Wissen startet an diesem Wochenende mit verschiedenen Themenführungen in das neue Jahr.

Am Samstag, 7. Janaur, beginnt zunächst um 15 Uhr ein „Dialogischer Rundgang mit Alexandra Holst unter dem Titel „Migration bewegt mich“ durch die Sonderausstellung „Moving Things“. Ebenfalls um 15 Uhr startet am Samstag eine öffentliche Führung durch die „Räume des Wissens“ mit einer Einführung in Konzept und Inhalte der Basisausstellung mit Shao-Min Sun. Diese öffentliche Führung leitet am Sonntag, 8. Januar, ab 11 Uhr dann Daniela Rakebrandt Garcia.

Ebenfalls am Sonntag, dann um 15 Uhr, gibt es den dialogischen Rundgang „Migration bewegt mich“ durch die Sonderausstellung Moving Things mit Alexandra Holst, heißt es in einer Mitteilung des Uni-Musums, das im vergangenen Jahr eröffnet worden war.

Eine vorherige Anmeldung für die Veranstaltungen ist nicht erforderlich. Besucher melden sich vor Beginn des jeweiligen Rundgangs am Info-Tresen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es hier. (Thomas Kopietz)

Auch interessant

Kommentare