1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Frank Wiegelmann bleibt Chef der Göttinger Stadtwerke

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Frank Wiegelmann Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Göttingen
Frank Wiegelmann, Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Göttingen. © Privat

Die Stadtwerke Göttingen hält auch in den kommenden Jahren an Diplom-Kaufmann Frank Wiegelmann als Chef fest.

Göttingen – Frank Wiegelmann bleibt kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Göttingen. Der Aufsichtsrat hat ihn einstimmig für weitere fünf Jahre bestätigt.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates attestieren dem Manager ein „ausbalanciertes Handeln zwischen Ökonomie, Ökologie und Daseinsvorsorge.“

Stadtwerke Göttingen: Frank Wiegelmann bleibt Chef des Energieversorgers

Gemeinsam mit seinem technischen Kollegen Dr. Gerd Rappenecker steuere er das Unternehmen in eine von „nachhaltiger Versorgung“ geprägte Zukunft.

„Frank Wiegelmann ist eine ausgewiesene Führungskraft, der es gelingt, die Stadtwerke auch in schwierigen Zeiten wie der aktuellen Energiekrise mit wirtschaftlichem Erfolg zu steuern, erforderliche Investitionen in Erneuerbare Energien anzugehen und damit eine nachhaltige Energieversorgung für die Göttingerinnen und Göttinger sicherzustellen“, sagte Petra Broistedt, Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende.

Gerade in diesen Zeiten, die geprägt sind von Klimaschutz und Energiemangel, seien die Stadtwerke Göttingen für die Menschen in der Stadt unverzichtbar. Die Stadtwerke Göttingen, die vor 150 Jahren als lokale Gasanstalt gegründet wurden, haben 180 Mitarbeiter. (bsc)

Auch interessant

Kommentare