Frau bei Unfall mit Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Göttingen. Eine ältere Frau ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall an einem Fußgängerüberweg in der Straße „Am Steinsgraben“ schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich um 10.45 Uhr an der Kreuzung der Ecke Wörthstraße/Beethovenstraße/Am Steinsgraben.
Beim Überqueren des Zebrastreifens oberhalb der Kreuzung wurde die Frau von einem auf dem Steinsgraben bergab in Richtung Geismar Landstraße fahrenden Radler erfasst. Dabei erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Der 40 Jahre alte Radfahrer aus Göttingen wurde bei der Kollision und dem Sturz auf die Fahrbahn schwer verletzt.
Der Mann und die Frau wurden mit Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, wie die Polizei mitteilt.
Klar ist: Die Seniorin hatte ein Fahrrad dabei. Unbekannt ist, ob sie damit auf dem Zebrastreifen gefahren war oder das Rad geschoben hatte. Auch ist nicht bekannt, aus welcher Richtung sie kam.
Die Polizei Göttingen sucht deshalb dringend nach Unfallzeugen. Anrufer sollten sich unter der Telefonnummer 0551/4912218 melden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Straße zwischen der Merkelstraße und der Einmündung zur Wörthstraße etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.