Feueralarm in Weende-Nord

Gans auf dem Grill löste Einsatz der Feuerwehr in Göttingen aus

Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus: Eine qualmende Gans auf einem Grill sorgte für das Anrücken.

Göttingen. Außergewöhnlicher Einsatz für die Göttinger Feuerwehr am Sonntagmittag: eine auf einem Grill qualmende Gans war der Grund für das Ausrücken der Einsatzkräfte.

Die kam vorsichtshalber mit einem größeren Aufgebot um 14.25 Uhr im Karl-Schwarzschild-Weg im Stadtteil Weende-Nord in Göttingen an.

Doch was nach der Alarmierung als Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus angenommen wurde, war letztlich nur eine verbrannte Gans auf einem Gasgrill, der auf dem Balkon der Wohnung stand und die vom „Grillmeister“ aus den Augen gelassen worden war.

Personen kamen durch den Rauch nicht zu Schaden, auch die Wohnung nahm keinen Schaden. Über das Schicksal der Gans ist nichts bekannt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.