Sieger des Phywe-Schulpreises stehen fest
Homeschooling: Bestes Konzept von Göttinger Gesamtschule
Die Sieger des „Schulpreises 2020 – Digitaler Schulpreis“ stehen fest. Ganz vorn dabei ist auch eine Schule aus Göttingen.
Göttingen – Der Göttinger Lehr- und Lernmittelspezialist Phywe hatte alle deutschen Schulen zu dem Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von mehr 10 000 Euro eingeladen:
Die Göttinger Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule in Göttingen wurde für das beste Homeschooling-Konzept ausgezeichnet. Der Preis für den besten Digitalen Unterricht ging an das Gymnasium Harsewinkel in Nordrhein-Westfalen. Die Gesamtschule Schwingbach Rechtenbach in Hessen erhielt den Preis als „Newcomer Digital“.
Die Gewinnerschulen haben jeweils einen Gutschein von Phywe im Wert von 1000 Euro und eine „CurricuLAB Schullizenz“ gewonnen. „CurricuLAB“ ist die neue Lehr- und Lernplattform mit hunderten Experimenten für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
„Die Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule, auch IGS Geismar genannt, hat mit dem Konzept von interaktivem Hybridunterricht überzeugt: Der Lernerfolg der Schüler ist durch die spezielle Gestaltung des Unterrichts von zuhause garantiert. Besonders stark ist dabei der Beitrag des Homeschoolings zur Gleichbehandlung aller Schüler“, sagt Verena Konerding, Jurymitglied bei Phywe.
Die Sieger sind unter phywe.de/schulpreis im Internet veröffentlicht. Dort kann auch das Video von der Preisverleihung abgerufen werden. (Carolin Eberth)