1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Brand in Produktionsgebäude von Sartorius in Göttingen

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Feuerwehrwagen vor einem Produktionsgebäude von Sartorius in der August-Spindler-Straße in Göttingen.
In einem Produktionsgebäude von Sartorius in der August-Spindler-Straße in Göttingen ist es am Donnerstag (07.04.2022) gegen 18 Uhr zu einem Brand gekommen. © Stefan Rampfel

In einem Produktionsgebäude von Sartorius in Göttingen bricht am Donnerstag ein Brand aus. Die Feuerwehr hat das Feuer schnell unter ihrer Kontrolle.

Göttingen ‒ In einem Produktionsgebäude von Sartorius in der August-Spindler-Straße in Göttingen ist es am Donnerstag (07.04.2022) gegen 18 Uhr zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der in unmittelbarer Nähe stationierten Einsatzkräfte der Feuerwache Sartorius waren keine Personen mehr im Gebäude und der Brand bereits durch Mitarbeiter gelöscht worden.

Die Feuerwehr führte lediglich Nachlöscharbeiten durch und konnte die Einsatzstelle relativ schnell wieder an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptfeuerwache, der Feuerwache Sartorius sowie die Ortsfeuerwehren Stadtmitte und Grone.

Brand in Produktionsgebäude von Sartorius in Göttingen löst Einsatz der Feuerwehr aus

Erst Anfang April hat es in einem Gebäude in der Göttinger Innenstadt gebrannt. Wenige Tage zuvor stand eine Gartenlaube im Landkreis Göttingen in Flammen. Beide Brände lösten einen Einsatz der Feuerwehr aus. (rdg)

Auch interessant

Kommentare