1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Unfall bei Göttingen: Vier Schwerverletzte bei Frontalcrash mit Krankenwagen

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Schwerer Unfall zwischen Göttingen und Lenglern: Darin war dieser Krankentransporter verwickelt.
Schwerer Unfall zwischen Göttingen und Lenglern: Darin war dieser Krankentransporter verwickelt. © Stefan Rampfel

Bei einem Unfall nahe Göttingen wurden vier Menschen schwer verletzt. Es kam zu Verzögerungen im Straßenverkehr.

Göttingen – Vier Schwerverletzte forderte am Freitag (04.03.2022) ein Unfall auf der Landesstraße 554 zwischen dem Kreisel am Ende des Autobahnzubringers bei Göttingen und dem Abzweig Lenglern.

Laut Polizei kam gegen 11.15 Uhr ein Fahrer, der in Richtung Göttingen unterwegs war, mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Das Auto prallte dort frontal auf einen Krankentransporter. Darin befanden sich zwei Sanitäter und ein Patient.

Unfall bei Göttingen fordert vier Schwerverletzte: Straße zwischenzeitlich voll gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet. Zudem wurden die beteiligten Fahrzeuge beschlagnahmt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lenglern und Elliehausen sowie die Berufsfeuerwehr Göttingen (Westwache). Außerdem war der Rettungshubschrauber vor Ort.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war der Streckenabschnitt gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (Bernd Schlegel)

Erst kürzlich kam es auf der B3 in Bovenden (Kreis Göttingen) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Bei dem schweren Unfall wurden vier Menschen teils schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion