1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Verschiebung: Konzert von Helge Schneider in Göttingen erst im März 2023

Erstellt:

Von: Thomas Kopietz

Kommentare

Helge Schneider tritt am 15. Februar in Kassel auf.
Kommt erst am 18. März 2023 nach Göttingen: Helge Schneider © Uwe Anspach/dpa

Das Göttinger Konzert des Entertainers Helge Schneider ist verschoben worden: Es findet erst im März 2023 statt.

Göttingen – Das Konzert von Helge Schneider am Freitag, 13. Mai in der Göttinger Lokhalle findet nicht statt und wird erneut verschoben. Neuer Termin für „Helge – Ein Mann und seine Gitarre“ ist der 18. März 2023. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden. Fristen für einen Eintausch gibt es nicht, wie Veranstalter Andreas Roth mitteilt.

Käufer könnten also noch abwarten, ob sie zum neuen Termin könnten.

Als Begründung führt Roth auch die Folgen der Corona-Pandemie an. „Da in den vergangenen 26 Monaten aufgrund der Corona-Pandemie leider nur wenige Tickets für sonst immer ausverkaufte Konzerte verkauft wurden, muss das Gastspiel mit Helge Schneider verlegt werden.“

Nach zwei Jahren Pandemie könnten sich weder Künstler noch Veranstalter defizitäre Gastspiele leisten. Roth bittet um Verständnis bei den Kartenkäufern und Helge-Schneider-Fans. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare