Lauter Knall: Tanne brennt in Cheltenhampark in Göttingen

Eine Tanne brennt nach einem lauten Knall im Cheltenhampark in Göttingen. Eine junge Frau und ein junger Mann gelten als verdächtig.
Göttingen – Im Göttinger Cheltenhampark hat am vergangenen Dienstag, 24. Januar, gegen 18.45 Uhr eine etwa fünf Meter hohe Tanne im unteren Teil gebrannt.
Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer laut Polizei schnell löschen und ein Übergreifen auf benachbarte Bäume verhindern. Die Brandursache ist unklar.
Lauter Knall: Tanne brennt in Cheltenhampark in Göttingen
Nach ersten Ermittlungen soll es zuvor ein lautes Knallgeräusch gegeben haben. Ob das Feuer am Fuß der Tanne mit einer brennbaren Flüssigkeit absichtlich entfacht wurde oder sich versehentlich ausbreitete, ist noch offen.
Zeugen berichten, dass unmittelbar nach dem Vorfall eine junge Frau und ein junger Mann davon gerannt sein sollen.
Polizei sucht eine junge Frau und einen jungen Man
Die Jugendliche ist 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat glattes braunes Haar. Sie war mit einer weißen Winterjacke bekleidet. Ihr Begleiter ist ebenfalls 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und war mit einem schwarzen Pullover bekleidet. Hinweise erbittet die Polizei in Göttinger unter Tel. 0551/491-2115. (Bernd Schlegel)