1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Messerattacke am Kaufpark in Göttingen: Frau schwer verletzt - Täter flüchtig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Kopietz, Clemens Herwig

Kommentare

null
Polizei im Einsatz: Göttingen Kaufpark - an der Bushaltestelle Kaufpark West wurde eine Frau am Vormittag schwer verletzt - durch Messerstiche. Die Frau kam in die Uni-Klinik. © Herwig

Göttingen. Bei einer Messerattacke am Freitagvormittag am Kaufpark-Gelände in Göttingen ist eine Frau schwer verletzt worden. Der Angreifer flüchtete zu Fuß in Richtung Autobahn 7.

Aktualisiert um 16.21 Uhr - Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.

Gegen 11.15 Uhr sei es zu einem Einsatz im Bereich des Kaufparks gekommen, bestätigt eine Polizeisprecherin auf HNA-Anfrage. Passanten war eine verletzte Frau aufgefallen, die dort an der Bushaltestelle Kaufpark-West vor einer Spielhalle gesessen hatte. Zuvor sei es wohl zu einem Streit zwischen ihr und einem Mann gekommen. 

Der Tatort liegt vermutlich um die Ecke an einer Einfahrt für Zulieferer:

Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) gebracht. Ihren aktuellen Zustand bezeichnet die Sprecherin als „stabil“.

Derzeit fahndet die Polizei im Umfeld des Tatortes nach dem Angreifer. Nach ersten Erkenntnissen flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Autobahn 7. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

null
Polizei im Einsatz am Göttinger Kaufpark. © Herwig

Die Spurensicherung hat den Tatort und den Ort, an dem die schwer verletzte Frau gefunden worden war, weiträumig abgesperrt. 

Die Angehörigen der verletzten Frau waren ebenfalls am Tatort und stehen in Kontakt mit der Polizei. Zu dem Vorfall und dem Zustand der Angegriffenen wollten sie sich noch nicht äußern.

Der mutmaßliche Täter ist weiter auf der Flucht.

Täterbeschreibung: Der Tatverdächtige ist ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß und bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt sowie kurzen blauen Shorts. Wer den Mann sieht, solle umgehend die 110 anrufen und nicht selbst an ihn herantreten, teilt die Polizei mit.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion