1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Polizei: Brandstiftung ist Ursache für Großfeuer auf Holtenser Berg

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Nach dem Großbrand auf dem Holtenser Berg in Göttingen: Das Feuer wurde offenbar durch Brandstiftung ausgelöst, so die Polizei.
Nach dem Großbrand auf dem Holtenser Berg in Göttingen: Das Feuer wurde offenbar durch Brandstiftung ausgelöst, so die Polizei. © Bernd Schlegel

Laut Polizei ist die Ursache für einen Großbrand auf dem Holtenser Berg am Samstag (18.02.2023) geklärt. Es handelt sich um Brandstiftung.

Göttingen – Brandstiftung führte offenbar zu dem Großfeuer, bei dem in der Nacht zum vergangenen Samstag, 18. Februar, ein Mehrparteienhaus auf dem Holtenser Berg in Göttingen weitgehend zerstört wurde.

Laut Polizei hat ein 51-jähriger Mann offensichtlich Mobiliar in seiner Wohnung angezündet, berichtet die Polizei.

Polizei: Brandstiftung ist Ursache für Großfeuer auf Holtenser Berg

Das haben nach Angaben der Beamten Auswertungen von Zeugenaussagen und Untersuchungen an der Brandstelle ergeben.

Was den 51-Jährigen zu seiner Handlung bewegte ist unverändert Gegenstand der weiterhin laufenden Ermittlungen. Die Wohnung ist nun nicht mehr beschlagnahmt. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen weiterhin noch nicht vor.

51-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen erließ das Amtsgericht Göttingen unterdessen einen Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts der besonders schweren Brandstiftung gegen den 51 Jahre alten Mieter. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion