Straßensperrungen im Leineviertel
Radschnellweg in Göttingen: Ausbau geht weiter
Die Arbeiten zum Ausbau des Radschnellweges im Göttinger Leineviertel werden ab Montag, 1. März, fortgesetzt. Laut Stadtverwaltung sind drei Bauphasen geplant. Damit sind auch Straßensperrungen verbunden.
Göttingen – In der ersten etwa zweiwöchigen Bauphase wird die Straßenecke Leinestraße/Eisenbahnstraße gepflastert. Die Leinestraße wird deshalb für den Verkehr gesperrt. Der Abschnitt der Leinestraße zwischen Rosdorfer Weg und Eisenbahnstraße wird in dier Zeit zur Sackgasse.
Die Pflasterung der Straßenecke Am Gartetalbahnhof/Am Hasengraben steht in der zweiten Bauphase auf dem Programm. Wegen der Vollsperrung des Baubereiches werden die beiden Straßenzüge ebenfalls zu Sackgassen – Bauzeit: ebenfalls zwei Wochen.
In der dritten Bauphase erhält der neue Minikreisel an der Kreuzung Schiefer Weg/Leinestraße/Am Gartetalbahnhof eine Asphaltdecke. Zudem sind Markierungsarbeiten in der Leinestraße und in der Eisenbahnstraße vorgesehen. Ein genauer Zeitplan für die dritte Bauphase steht noch nicht fest. goettingen.de/radschnellweg (Bernd Schlegel)