„Deutschland sucht den Superstar“: Rahman verpasst das Ticket nach Mallorca und scheidet aus

Bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ scheidet Rahman Hashempour Kargar aus Bovenden aus. Er kann die Jury offenbar nicht überzeugen.
Update vom 19.02.2023, 10.50 Uhr: Bovenden – Aus und vorbei! Rahman Hashempour Kargar aus Bovenden bei Göttingen ist bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag ausgeschieden. Er konnte sich der entscheidenden Prüfung im Hugo-Junkers-Hangar am Flughafen in Mönchengladbach nicht durchsetzen.
Insgesamt 120 Kandidaten wurden dort von der vierköpfigen Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen in Gruppen unter die musikalische Lupe genommen.
Rahman verpasst das Ticket nach Mallorca und scheidet aus
Beim Jury-Casting war der Bovender noch knapp durchgekommen, aber diesmal war für den 27-Jährigen Schluss. Er konnte mit dem Lied „Moent192 feat. Lune“ von Spotlight nicht überzeugen. Ganze zehn Sekunden des Auftritts in Mönchengladbach waren im Zusammenschnitt zu sehen.
„Eure Gruppe war ein Mix aus guten Überraschungen und ein Mix aus Enttäuschungen“, sagte Jury-Mitglied Pietro Lombardi, der die Sieger dieser Zwischenrunde aufrief – und der Bovender war nicht dabei. Schade!
Nächste Prüfung auf Mallorca
Die übrig gebliebenen Kandidaten müssen nun beim „Deutschland-Recall“ auf Mallorca erneut beweisen, was musikalisch in ihnen steckt. Rahman Hashempour Kargar ist dann leider nicht mehr dabei.
Erstmeldung vom 18.02.2023, 11.52 Uhr: Bovenden – Rahman greift noch einmal an: Nachdem der Sänger aus Bovenden bei Göttingen in der vorherigen Runde von den Jury-Mitgliedern gnädig in die nächste Show von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) durchgewunken wurde, tritt er nun wieder an – und will überzeugen.
Auch für ihn gilt die Frage: Wer behält vor der Jury die Nerven und fährt mit zum Auslandsrecall? In der Show am Samstag, 18. Februar – zu sehen auf RTL ab 20.15 Uhr –, haben 30 Kandidatinnen und Kandidaten die Chance, eine Runde weiter zu kommen.
Rahman will bei „Deutschland sucht den Superstar“ das Recall-Ticket
Sie haben sich Stücke von Brunow Mars über Harry Styles bis zu Amy Whinehouse und Michael Jackson ausgesucht. Mit dabei ist Rahman Hashempour Kargar aus Bovenden bei Göttingen. Der 27-Jährige hat sich „Spotlight“ von Monett 192 feat. Lune ausgesucht und tritt damit vor die Jury.
Für die 30 ist es die letzte Castingchance und der „Quick Pick“ in die dann folgende Recall-Phase.
Nächste Herausforderung ist schon im Blick
Wenn die letzten Kandidatinnen und Kandidaten ihr Jurycasting in der 11. DSDS-Folge am Samstag, dem 18. Februar überstanden haben, steht direkt die nächste Herausforderung auf dem Programm: Wer in den Castingfolgen einen der begehrten Recall-Zettel bekommen hat, darf sich beim „Quick Pick“ in Mönchengladbach erneut vor der Jury beweisen, um einen Platz im Auslandsrecall auf Mallorca zu ergattern.
Am Ende dürfen nur die insgesamt 41 Besten ihre Koffer packen und sich auf den Weg gen Süden machen. (Thomas Kopietz/Bernd Schlegel)