Schwerer Unfall: Kradfahrer stirbt, Autoinsassen wurden verletzt
Holzminden. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 588 zwischen den Ortschaften Halle und Bremke im Landkreis Holzminden wurde am Samstag ein Motorradfahrer getötet. Zwei Insassen eines Autos erlitten schwere Verletzungen.
Der tragische Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.45 Uhr kurz vor Bremke. Zu diesem Zeitpunkt war der 59-jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine auf der Landesstraße aus Halle kommend in Richtung Bremke unterwegs. Ihm kam ein Auto entgegen, das mit zwei Personen besetzt war. In einer leichten Kurve vor Bremke kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der 59-jährige Motorradfahrer aus Bad Münder (Landkreis Hameln-Pyrmont) hatte dabei keine Überlebenschance und starb noch an der Unfallstelle. Beide Insassen des Autos, der 83-jähriger Fahrer aus Pattensen sowie sein 54-jähriger Beifahrer aus Isernhagen (Region Hannover), erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hameln gebracht werden.
Die Landesstraße war bis Mitternacht voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden für die Unfalluntersuchung von den Beamten sichergestellt. (bsc)
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa