1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Sparkassen-Azubis informieren über das Thema Online-Banking

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Die Hauptfiliale der Sparkasse Göttingen am Groner Tor
Die Hauptfiliale der Sparkasse Göttingen am Groner Tor: Dort wird in dieser Woche über das Thema Online-Banking informiert. (Archivfoto) © Bernd Schlegel

Manche Kunden haben das Thema Online-Banking noch nicht so im Blick. Auszubildende der Sparkasse Göttingen wollen umfassend über die Möglichkeiten informieren.

Göttingen – Deshalb wurde ein Azubi-Projekt gestartet. Herausgekommen sind „Online-Banking-Tage“. Dabei will der Banker-Nachwuchs den Kundinnen und Kunden in verschiedenen Filialen der Sparkasse Göttingen über die Vorteile des digitalen Bankings näherbringen.

Die Online-Banking-Tage der Sparkasse Göttingen laufen in folgenden Filialen:

Während dieser Themenwochen werden den Filialbesucherinnen und –besuchern die vielfältigen Funktionen des Online-Bankings erklärt und offene Fragen beantwortet.

Für alle, die bislang noch kein Online-Banking nutzen, haben die Auszubildenden des Kreditinstitutes eine Überraschung vorbereitet. Alle Kunden, die während dieser Zeit einen Online-Banking-Vertrag bei der Sparkasse abschließen, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Gutscheine für den Göttinger Escape Room und das Göttinger Cinemaxx. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare