1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Spielzeugpistole löste Einsatz der Polizei in Göttingen aus

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

HANDOUT - Das Foto der Polizei zeigt Softair-Pistolen (undatiertes Symbolbild). Beim Kauf von täuschend echten Spielzeugpistolen für ihre Enkel haben Großeltern in Tönisvorst nicht mit der Polizei gerechnet. Noch im Auto seien die Waffen von den begeisterten 12 und 14 Jahre alten Enkeln ausgepackt worden, berichtete die Polizei in Viersen am Montag. Prompt meldete ein Autofahrer eine vermeintliche Bedrohung durch Bewaffnete. Foto: Polizei/dpa (ACHTUNG: Verwendung nur zu redaktionellen Zwecken und mit Nennung der Quelle: "Foto: Polizei/dpa") +++(c) dpa - Bildfunk+++
Eine Spielzeugpistole löste den Polizeieinsatz in Göttingen aus. (Symbolbild) © Symbolbild: dpa

Wegen eines „Mannes mit Waffe“ gab es in dieser Woche einen Großeinsatz der Polizei in Göttingen. Inzwischen ist klar: Es handelte sich um eine Spielzeugpistole.

Göttingen – Ein „Mann mit Waffe“ löste am Dienstag, 23. Mai, einen Polizeieinsatz am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Göttingen ein – wir berichteten. Inzwischen ist klar: Es handelte sich um eine Spielzeugpistole, mit der ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Northeim hantierte.

Er wurde identifiziert und gab an, die Spielzeugpistole auf dem ZOB gefunden zu haben. Nach seinen Angaben hatte er die Pistole in seine Wohnung mitgenommen. Dort wurde die Softair- und Spielzeugpistole von Beamten sichergestellt.  bsc

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion