Stadt Göttingen saniert mehrere Straßen in der Innenstadt

Die Stadt Göttingen nutzt die Sommerferien, um mehrere Straßen in der Innenstadt zu sanieren. Deshalb kommt es zu Behinderungen – auch im Busverkehr.
Göttingen – In der Göttinger Innenstadt werden gleich mehrere Fahrbahnen saniert. Die Stadtverwaltung nutzt dafür die Ferienzeit, die in Niedersachsen am Mittwoch (13.07.2022) beginnt.
Die Stadtbusse können während der Bauprojekte nicht durch die Innenstadt fahren. Die Göttinger Verkehrsbetriebe leiten die Busse um.
Stadt Göttingen saniert während der Ferienzeit mehrere Straßen in der Innenstadt
Hier die Projekte auf einen Blick:
- Kreuzung Prinzenstraße / Stumpfebiel: Dort laufen die Arbeiten von Montag bis Mittwoch, 18 bis 20. Juli. Dafür muss die Kreuzung gesperrt werden. Die einmündenden Straßen werden dadurch zur Sackgasse. Ein Wenden ist dort nicht möglich.
- Kreuzung Groner Straße / Kurze Straße / Kornmarkt / Lange Geismar Straße: Die Sanierung dieser Kreuzung läuft von Mittwoch bis Freitag, 20. bis 22.Juli, vorgesehen.
- Zindelstraße zwischen Gotmarstraße und Johannisstraße: Die Arbeiten auf dieser Straße sind von Montag bis Freitag, 18. bis 22. Juli, geplant. Der Bereich kann in dieser Zeit nur über die Paulinerstraße verlassen werden.
Die Göttinger Entsorgungsbetriebe planen zudem die Sanierung eines Kanalschachtes in der Nikolaistraße. Weitere Informationen gibt es hier. (Bernd Schlegel)
In Göttingen werden mehrere Haltestellen umgebaut, deswegen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. In der Uni-Stadt kommt es erneut zu Behinderungen durch Baustellen.