1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Stadtelternrat Göttingen will Gratis-Masken für Familien

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Nahaufnahme einer Frau, die eine FFP2-Maske trägt
In den Schulen ist das Tragen Masken Pflicht. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa

Der Stadtelternrat Göttingen setzt sich für kostenlose Masken für Familien mit Kindern ein.

Göttingen – Zwar sei das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes Pflicht, aber für die Kosten müssten die Betroffenen selbst aufkommen. Außerdem sei ein Ende der Maskenpflicht an den Schulen nicht absehbar.

Das Stadtelternrat hat errechnet, dass für Masken je Schüler monatliche Kosten von mindestens 20 Euro entstehen.

Diese zusätzlichen Kosten dürften „nicht marginalisiert“ werden, denn sie stellen laut Stadtelternrat für Familien mit normalem Haushaltseinkommen, und insbesondere für Familien im Leistungsbezug (acht Euro je Monat und Kind für Hygieneartikel) eine erhebliche finanzielle Belastung dar. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare