1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Studien-Info-Tag in Göttingen lädt Interessierte ein zum Hochschulluft schnuppern

Erstellt:

Von: Thomas Kopietz

Kommentare

Die Private Hochschule Göttingen
Die Private Hochschule Göttingen: Dort ist ein Fernstudium und Präsenzstudium möglich. Am 20. August wird ein Studien-Info-Tag stattfinden. © PFH/nh

Wer noch unsicher ist, wie die berufliche Zukunft nach der Schule weitergehen soll: Die PFH in Göttingen lädt zum Studien-Info-Tag am 20. August ein.

Göttingen – Für viele Abiturienten ist die Entscheidung noch nicht klar, welchen Studienweg sie gehen wollen. Die Private Fachhochschule (PFH) Göttingen will dabei behilflich sein und lädt zu einem Studien-Info-Tag am Samstag, 20. August ein.

In der Zeit von 10 bis 15 Uhr stellt die PFH sich und die Studiengänge, die dort möglich sind, vor. Es kann also schon einmal Hochschulluft vor dem eigentlichen Studienbeginn geschnuppert werden.

Private Fachhochschule lädt Interessierte ein zum Studien-Info-Tag am 20. August

Der Tag bietet die Möglichkeit, die Hochschule, das Team und künftige Kommilitonen kennenzulernen und Einblicke in die PFH-Bachelor- und Masterstudiengänge Management, Psychologie sowie Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik zu bekommen.

Es geht darum, den Interessierten Antworten auf Fragen zu bieten wie: Welcher Studiengang ist der Richtige für mich? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen? Wie funktioniert das Bewerbungsverfahren? Welche Unterstützung bekomme ich bei Auslandspraktika? Und wie wird das kommende Wintersemester gestaltet?

.Schnuppervorlesungen zu den Themen „Wie Digitalisierung Wirtschaft und Gesellschaft verändert“ mit Hubert Schüle, Professor für Wirtschaftsinformatik und E-Business oder „Klinische Psychologie – digitale Technologien und Daten aus der Corona-Pandemie“ mit Youssef Shiban, Professor für Klinische Psychologie, bieten direkte Einblicke in das Studium.

Studien-Info-Tag bietet die Möglichkeit, Studiengänge, Dozenten und mögliche Kommilitonen kennenzulernen

Daneben erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielseitiges Programm auch mit Workshops, einer persönlichen Studienberatung, Treffen mit den Professoren und der Vorstellung der Studienprogramme.

Die Private Fachhochschule (PFH) Göttingen ist eine international ausgerichtete, staatlich anerkannte private Hochschule. In den an der PFH angebotenen 30 Campus- und Fernstudiengängen sind aktuell etwa 4.000 Studierende eingeschrieben.

Die Studiengänge für Management & Law, Technologie, Orthobionik, Psychologie und Wirtschaftspsychologie in Göttingen und Stade bieten innovative Inhalte und sind gleichermaßen anwendungsorientiert wie international angelegt. Die PFH ist eng vernetzt mit Partnern in der Wirtschaft – auch für Praktika der Studierenden. (tko)

Programm und Anmeldung zum Studien-Info-Tag am Samstag, 20. August gibt es unter pfh.de/sit2022

Auch interessant

Kommentare