Gottesdienst wird ins Internet übertragen
Superintendent Selter wird verabschiedet
Nach mehr elf Jahren im Kirchenkreis Göttingen wird Superintendent Friedrich Selter die Universitätsstadt verlassen und zum 1. März sein neues Amt als Regionalbischof Osnabrück antreten.
Göttingen – Der Geistliche wird mit einem Gottesdienst, der ins Internet übertragen wird, am Sonntag, 21. Februar, um 14 Uhr in der Universitätskirche St. Nikolai in Göttingen verabschieden. Wegen der Pandemie können nur ganz weniger Besucher unter Beachtung der Hygieneregeln live dabei sein, die Frau Selters und seine drei Töchter.
„Aber er wird auch gestreamt“, freut sich Selter. „Wir wollen breit dazu einladen, an diesem Streaming teilzunehmen. So besteht für mich auf diese Weise doch noch einmal die Möglichkeit, Danke zu sagen für die gute Zusammenarbeit und für das Vertrauen, das mir viele Menschen aus unterschiedlichen Bereichen unserer Gesellschaft entgegengebracht haben.“
Den Link zum Live-Stream können Interessierte auf der Internetseite des Kirchenkreises finden. Anschließend wird der Gottesdienst als Video weiterhin über die Website und den YouTube-Kanal des Kirchenkreises abrufbar sein. kirchenkreis-goettingen.de (Bernd Schlegel)