Aktion läut bis zum 12. Dezember
Supermarkt möchte Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllen
Der Supermarkt Kaufland möchte Wünsche von bedürftigen Kindern zu Weihnachten erfüllen und bittet dazu seine Kunden um Unterstützung.
Göttingen – Dazu kooperieren unter anderem die Märkte in Göttingen (Kurze-Geimar-Straße und Elliehäuser Weg) sowie Northeim (Rückingsallee) und Einbeck (Walter-Poser-Straße) mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, wie zum Beispiel Kinderheimen. Die Mädchen und Jungen aus den Einrichtungen können aus dem „Wunschbaumkatalog“ von Kaufland ihre Wünsche auswählen.
Der Markt übernimmt die komplette Organisation. Für jedes Kind wird eine Karte mit seinem Wunsch geschrieben. Diese Karten werden an einem geschmückten Weihnachtsbaum in den jeweiligen Kaufland-Märkten angebracht.
Kaufland-Kunden können sich bis Samstag, 12. Dezember die Wunschkarten vom Baum nehmen und an der Kundeninformation das Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro käuflich erwerben.
Am Geschenk wird dann eine Grußkarte des Schenkenden angebracht, auf dem er ein paar persönliche Worte hinterlassen kann. Die Geschenke werden in der Zeit vom 14. bis 19. Dezember überreicht. (bsc)