1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Tödlicher Motorradunfall auf Bundesstraße 242 im Harz

Erstellt:

Von: Bernd Schlegel

Kommentare

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 242 im Harz: Dabei kommt am vergangenen Wochenende ein 21-jähriger Motorradfahrer ums Leben.

Bad Grund – Auf der Bundesstraße 242 kam es am vergangenen Samstag gegen 12 Uhr zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld im Landkreis Göttingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Motorrads starb.

Ersten Ermittlungen zufolge war der junge alter Mann aus dem Altkreis Osterode mit seiner Honda aus Bad Grund kommend in Richtung Clausthal-Zellerfeld unterwegs.

Symbolbild Polizei HNA: Man sieht das Blaulicht eines Polizeiautos, welches zusätzlich den Schriftzug Unfall zeigt.
Ein 21-jähriger Motorradfahrer kam bei Unfall im Harz ums Leben (Symbolbild). © Stefan Puchner/dpa

Landkreis Göttingen: Motorradfahrer kommt bei Unfall von Fahrbahn ab

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine, kam dabei zu Fall und rutschte gegen die Leitplanke.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt und erlag trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch andere Verkehrsteilnehmer seinen schweren Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unfall bei Göttingen: Feuerwehren vor Ort

An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Grund, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (Bernd Schlegel)

Lesen Sie auch: Am Ostermontag at sich gegen 13.05 Uhr zwischen Oedelsheim und Hemeln ein schwerer Motorradunfall ereignet, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion